Impressum
Curator Versicherungsmakler GmbH
Reinholdshöheweg 8, 90559 Burgthann
Telefon: 0911 / 36670080
Internet: www.curator-makler.de
E-Mail: service(at)curator-makler.de
Geschäftsführer: Herr Tobias Zitzmann
Handelsregisternummer: HRB39493, Amtsgericht Nürnberg

Umsetzung Design und Webseite:
Bongers Webdesign GmbH
Bahnhofstr. 101a
45711 Datteln

§34d GewO
Berufsbezeichnung: Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung, Bundesrepublik Deutschland
Registernummer: D-B0YY-IGOLQ-71
Aufsichtsbehörde und zuständige Behörde für die Erlaubnis:
Industrie- und Handelskammer München und Oberbayern
Max-Joseph-Straße 2
80333 München
Deutschland
https://www.ihk-muenchen.de/
Die Eintragung kann wie folgt überprüft werden:
DIHK | Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon 0180-600-585-0 *
www.vermittlerregister.info
* 0,20 €/Anruf
Schlichtungsstellen
Gemäß § 36 VSBG und § 17 Abs. 4 VersVermV teilen wir mit, dass wir verpflichtet und bereit sind an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen. Folgende Schlichtungsstellen können angerufen werden:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de
Europäische Kommission
Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform)
http://ec.europa.eu/consumers/odr
Berufsrechtliche Regelungen sind insbesondere:
- § 34 d Gewerbeordnung
- §§ 59 - 68 VVG
- VersVermV
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Beschwerdemanagement
Beschwerden sind in Textform an die Geschäftsleitung zu richten und werden im Rahmen unseres Beschwerdemanagements unverzüglich bearbeitet.
Information zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken bei der Beratungstätigkeit (Art. 3 TVO)
Um Nachhaltigkeitsrisiken bei der Beratung einzubeziehen, werden im Rahmen der Auswahl von Anbietern (Finanzmarktteilnehmern) und deren Finanzprodukten deren zur Verfügung gestellte Informationen berücksichtigt.
Anbieter, die erkennbar keine Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken in ihre Investitionsentscheidungen haben, werden ggf. nicht angeboten.
Im Rahmen der Beratung wird ggf. gesondert dargestellt, wenn die Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsrisiken bei der Investmententscheidung erkennbare Vor- bzw. Nachteile für den Kunden bedeuten.
Über die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei Investitionsentscheidungen des jeweiligen Anbieters informiert dieser mit seinen vorvertraglichen Informationen. Fragen dazu kann der Kunde im Vorfeld eines möglichen Abschlusses ansprechen.
Information zur Berücksichtigung nachteiliger Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren (Art. 4 TVO in Verbindung mit Art. 11 der Ergänzung zur TVO vom 01. Januar 2023)
Erklärung über die Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Anlage- und Versicherungsberatung
Bei der Beratung ist es unser Ziel, Ihnen ein geeignetes Anlage-/Versicherungsanlageprodukt empfehlen zu können. Dabei berücksichtigen wir auch Ihre Nachhaltigkeitspräferenzen, sofern Sie dies wünschen. Hierbei können Sie festlegen, ob bei Ihrer Anlage ökologische und/oder soziale Werte sowie Grundsätze guter Unternehmensführung und/oder die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren berücksichtigt werden sollen. Der Gesetzgeber hat je nach Art des Anlageziels (Investition in Unternehmen, Staaten, Immobilien etc.) in folgenden Bereichen „Indikatoren“ für die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen ihrer Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bestimmt:
- Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerbelange
- Die Achtung der Menschenrechte

- Die Bekämpfung von Korruption und Bestechung.
Die Produktanbieter sind gesetzlich verpflichtet, eine Erklärung zu veröffentlichen, welche Strategie sie in Bezug auf die Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen und den Umgang damit verfolgen. Dies bezieht sich insbesondere auf Treibhausgasemissionen, Wasserverbrauch, Biodiversität, Abfall, Soziales und Arbeitnehmerbelange (einschließlich Menschenrechte und Korruption). Wenn Sie sich dazu entscheiden, dass die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen Ihrer Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Produktauswahl berücksichtigt werden sollen, beachten wir im Rahmen des Auswahlprozesses die von den Produktanbietern bereitgestellten Informationen sowie die von den Produktanbietern dargelegten Strategien.
Eigene Einstufungs- und Auswahlmethoden zu den Informationen der Produktanbieter wenden wir nicht an. Es erfolgt keine gesonderte Prüfung der Angaben der Produktanbieter in Hinblick auf ihre Plausibilität.
Informationen zur Vergütungspolitik bei der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken (Art. 5 TVO)
Die Vergütung für die Vermittlung von Finanzprodukten wird nicht von den jeweiligen Nachhaltigkeitsrisiken beeinflusst.
Revisions-Stand 23-03
Bereit für mehr Sicherheit und weniger Kosten?
Dann lassen Sie uns gemeinsam Ihre Versicherungspotenziale entdecken – einfach, unverbindlich und persönlich.
Kontaktieren Sie uns
Sie möchten wissen, ob Ihre aktuellen Versicherungen wirklich zu Ihrem Betrieb passen? Oder einfach herausfinden, wie viel Einsparpotenzial in Ihren bestehenden Verträgen steckt?
Unser Team steht Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Situation zu verstehen, und zeigen Ihnen, wie Sie mit minimalem Aufwand mehr Sicherheit und Liquidität gewinnen.
Melden Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Reinholdshöheweg 8, 90559 Burgthann
service@curator-makler.de
0911 / 36670080
Häufig gestellte Fragen
Sie haben noch Fragen? Kein Problem – hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Punkte rund um unsere Zusammenarbeit, den Ablauf und Ihre Vorteile mit Handwerker-Pro.
Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?
Im gemeinsamen Erstgespräch finden wir heraus, wie und ob wir Ihnen helfen können, hierfür führen ein kurzes Telefonat, welches ca. 15-20 Minuten Zeit in Anspruch nimmt
Sie senden uns Ihre aktuellen Versicherungsunterlagen und geben uns ein paar Informationen, welche wir benötigen
Sollte alles passen, wird ein Experte von uns Gegenangebot für Ihre aktuellen Versicherung erstellen und diese im gemeinsamen Strategiegespräch mit Ihnen besprechen
Wenn wir Sie überzeugen konnten, schließen wir den Maklervertrag ab und wir übernehmen alles weitere für Sie. Wir kümmern uns um die Kündigung und Neueindeckung Ihrer Versicherungen
Ist die Beratung bzw. Angebotserstellung kostenlos?
Natürlich, für Sie ist die Beratung völlig kostenlos und risikofrei. Nur wenn Sie am Ende von unseren Angeboten und unserer Dienstleistung überzeugt sind, kommen wir ins Geschäft. Aber auch hier fallen natürlich auch keine Kosten für Sie an, da wir unsere Provision direkt von der jeweiligen Versicherungsgesellschaft erhalten.
Ich habe schon einen Versicherungsvermittler, Betreuer, wie könnt ihr mir noch weiterhelfen?
Hier können Sie nur gewinnen. Entweder wir stellen fest, dass Sie aktuell schon bestens abgesichert sind, was wir Ihnen dann auch sagen, oder aber, wir können Ihnen bessere Angebote anbieten und Sie entscheiden, ob Sie mit uns zusammenarbeiten möchten.
Wie viel Zeit muss ich investieren?
Je nachdem wie umfangreich Ihre aktuelle Situation ist, kann die Zeit hier immer etwas variieren, grundsätzlich sind aber 1-2 Stunden Ihrer Zeit völlig ausreichend, um Ihren aktuellen Versicherung umfangreich zu prüfen und passende Gegenangebote für Sie einzuholen.
Gibt es eine digitale Vertragsverwaltung?
Natürlich, wir haben sowohl eine App für Sie als Kunde, wie auch eine Webversion. Hier haben Sie alle Ihre Verträge digital zur Verfügung, können Schäden melden, Angebote anfordern und per Chat mit uns kommunizieren.
Kümmert ihr euch um die komplette Abwicklung, von Versicherungsbestätigungen bis hin zu Schäden?
Wir kümmern uns um ALLE Ihre Anliegen, welche mit den Versicherungen zu tun haben. Unser Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, deshalb möchten wir, dass Sie so wenig wie möglich tun müssen. Sie haben einen festen Ansprechpartner bei uns im Hause, der sich um alle Ihre Anliegen kümmert.
Wir prüfen, optimieren und verwalten Ihre Versicherungen – damit Sie mehr Zeit fürs Wesentliche haben und im Schadensfall nicht im Regen stehen.
Rechtliches
Proudly Designed by:
Bongers Webdesign GmbH
Kontaktieren Sie uns
Curator Versicherungsmakler GmbH
Reinholdshöheweg 8,
90559 Burgthann
Copyright © 2025 Curator Versicherungsmakler GmbH. All Rights Reserved